Lübeck und Travemünde Marketing

Partner für Tourismus und Destinationsmanagement

Der LTM obliegt das Destinationsmanagement für die Hansestadt Lübeck und das Seebad Travemünde. In diesem Rahmen ist sie für die nachhaltige Vermarktung und Durchführung aller touristischen Serviceangebote des Stadtgebiets zuständig.
In ihren Abteilungen ist die LTM kreativ bei der Entwicklung von Werbemitteln, Printprodukten und Kampagnen. Sie widmet sich dem Stadtmarketing, dem Stakeholdermanagement und der strategischen Markenführung. Auf ausgewählten Messen und touristischen Fachworkshops im In- und Ausland präsentiert sie die vielfältigen Angebote der Stadt, um potenzielle Gäste für die Destination zu begeistern und vor Ort sorgt ihr qualitätsorientiertes Veranstaltungsmanagement für bezaubernde Veranstaltungsmomente. Im Geschäftsreisetourismus sorgt sie durch die Akquise von Tagungen und Kongressen für eine Auslastungssteigerung in der touristischen Nebensaison. Die LTM leistet gezielte Presse- und Medienarbeit, ist online und auf Social Media-Kanälen präsent, betreut Lübecker Gäste in den Tourist-Informationen und der Cafébar am Holstentor und ist zuständig für Zimmervermittlung und Gruppenbuchungen.
Die LTM darf in der Doppeldestination mit der historischen Altstadtinsel, die zum UNESCO-Welterbe gehört, und dem Seebad Travemünde für einzigartige Glücksmomente sorgen – und tut es mit Leidenschaft.

Lübeck und Travemünde Marketing GmbH
Holstentorplatz 1
23552 Lübeck

 

Ansprechpartner: Eike-Christian Fock

Telefon: +49 451 4091932

Lübeck und Travemünde Marketing GmbH